aBerner-Galerie.jpg

galerie

gemeinsam designen wir

ihr holz   •  ihre idee   •   ihr unikat

unser design ist kunst.  schlicht und edel.

in natur integriert. adaptiert. akzentuiert.

wir sind nachhaltig. ökologisch. ökonomisch. sozial.

 

 

das holz, das wir designen,  stammt ausschließlich von ausgesuchten einheimischen bäumen. über die anforderungen von labels an nachhaltigkeit gehen wir weit hinaus.

 

wir nutzen vorhandene regionale ressourcen

wir beschaffen die gezielt gewählten materialien regional zu fairen preisen, verantwortlich.

wir fertigen nur selbst im regionalen, traditionellen familienbetrieb. regional, sozial, nachhaltig.

über mich und meine leidenschaft

andreas berner

kunst aus alten klavieren

BR Fernsehen

06.08.2022

was macht man mit einem alten klavier, das nicht mehr gespielt werden kann? Eine gute möglichkeit ist, es nach bogen in niederbayern zu andreas berner zu bringen - was er daraus macht, entspringt schier grenzenloser fantasie.

andreas berner kunst aus alten klavieren
Video abspielen

hinter dem firmennamen „aberner – design“
verbirgt sich der gebürtige steinacher musiker und tischler andreas berner.

 

nach dem abschluß des techn. zweiges an der fos straubing und anschließender tischlerlehre absolvierte er 2000 die ausbildung an der berufsfachschule für musik in plattling.
seitdem arbeitet er erfolgreich als freischaffender musiklehrer an diversen musikschulen.
seine leidenschaft zum werkstoff holz, die unerschöpfliche kreativität und sein fable für das klassische und moderne design, finden nun ausdruck in seinen vielseitigen objekten und entwürfen.
dabei spezialisiert er sich zusätzlich auf das „upcycling“ von klavieren und anderen gegenständen.


lassen sie sich überraschen!

 
2015_10_7_1280x1024.jpg

Telefon/Anfragen

Email 

Anfahrt